Mit einem offenen Brief ans Landratsamt wollen die Bürgerinnen und Bürger auf ihre Lage aufmerksam machen. Sie fordern mehr Kontrollen – und drohen.
Keine Erholung im "anerkannten Erholungsort"
Das Problem sei bei den zuständigen Stellen offensichtlich nicht bekannt, zumindest sei in den letzten 25 Jahren nichts gegen das rücksichtslose Treiben mancher Verkehrsteilnehmer unternommen worden. Dabei sei Neuenweg ein staatlich anerkannter Erholungsort. Auch der Ortsvorsteher sei mehrfach auf die Problematik angesprochen worden.
In ihrem Schreiben fordern Hansjörg und Ursula Senn die Behörden dazu auf, durch gelegentliche Geschwindigkeits- und Lärmkontrollen zumindest den Versuch zu unternehmen, rücksichtslose Verkehrsteilnehmer an die Straßenverkehrsordnung zu erinnern und in ihre Schranken zu verweisen. "Sollte in nächster Zeit keine Reaktion seitens der Behörde erfolgen, werden wir die Möglichkeit in Betracht ziehen, durch eigene geeignete Maßnahmen den Verkehrsfluss entsprechend zu beeinflussen", kündigen die Verfasser an. Um was es sich dabei konkret handelt, wird nicht erwähnt.
July 06, 2020 at 12:30PM
https://ift.tt/31QBOro
Die Neuenweger klagen über den Motorradlärm im Dorf - Kleines Wiesental - Badische Zeitung
https://ift.tt/2BmDka6
Dorf
No comments:
Post a Comment